Der Partykäfer

Eine Geschichte zum Mithören und Mitlesen
Luca war im Wald, er saß auf einem Baum, weil seine Mütze hoch geflogen war. Die wollte er sich wieder holen. Da sah er einen bunten Schmetterling. Luca war so alleine, dass er sich mit dem Schmetterling unterhielt und er sagte zum Schmetterling: „Ich bin 7 Jahre alt.“ Doch da kam ein hässlicher dumm und kranker Käfer mit Schluckauf und der Schmetterling flatterte weg. Der Käfer erschrak sich, weil er Luca auch hässlich fand. Vor Angst fiel der Käfer runter. Da sah Luca seine Mütze. Er setzte sie auf und zog sie tief ins Gesicht und kletterte runter zum Käfer. Jetzt fand der Käfer Luca nicht mehr hässlich, weil er sein Gesicht nicht mehr sah. Luca zog das Taschenmesser aus seiner Hosentasche und schnitt sich ein Stück von seiner Mütze ab. Er bastelte daraus eine kleine Mütze für den Käfer. Dann rief ihn seine Mutter und er musste nach Hause. Dann war der kleine Käfer traurig. Dann kam ein Käferschwarm der genauso aussah, wie er. Sie machten gemeinsam eine Party und der hässliche dumme Käfer wurde der Partykönig, weil er die Mütze auf hatte. Er wurde fröhlich und wieder gesund. Ende
von Büsra (9 Jahre alt)

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.