Tiergeschichten

Der einsame Löwe

Es war einmal ein Löwe, der im Zoo lebte. Eines Tages brach der Löwe aus seinem Gehege aus,weil er einsam war. Daraufhin verständigte der Zoo-Direktor Detektive, die nach dem Löwen suchen sollten. Bald entdeckten sie eine Spur des Löwen. Es waren Fußabdrücke.

Kurz darauf hörten sie auch Löwengebrüll. Sie liefen in die Richtung. Aber der Löwe war zu schnell und entwischte. Er irrte eine Weile durch einen großen Park. Plötzlich stieg ihm ein bekannter Geruch in die Nase und er wurde ganz aufgeregt. Er hatte nämlich ein Löwenweibchen gerochen. Schnell lief er in die Richtung aus der der Geruch kam bis er endlich an einen anderen Zoo gelangte. Nach kurzer Suche fand er das Gehege der Löwenfrau und sprang über das Gitter.

Die beiden verliebten sich sofort ineinander und der Löwe beschloss hier zu bleiben und sie lebten glücklich zusammen in dem Zoo.

von Andi

Tierallerlei im tiefen Walde

Es war einmal ein großer, tiefer, dunkler Wald. Ein Kuh hatte sich darin verirrt und war ganz traurig deswegen. Aber da kam auf einmal ein Elefant des Weges, der einen Spaziergang durch den Wald machte. Da schaute die Kuh ganz blöd drein und fragte sich: "Was macht ein Hund im Wald?

Ah!! Das ist doch falsch, dachte sich der Esel, der hinterm Baum stand und lachte, weil das Pferd so komische Grimassen schnitt. Da kam noch ein Schwein dazu. Oink. Es machte ein Kaffeekränzchen mit dem Esel, dem Elefanten und dem Pferd. Den Vieren ging es gut, als plötzlich ein Löwe erschien.
Der dachte: "Die sehen aber lecker aus" und fraß sie alle auf. Danach machte er zufrieden eine Nickerchen.

Alle zusammen: Elaine, Donia, Andi, Valentina, Dalila, Pamela und Simone

Die Katze, die heiraten wollte

Eines Tages ist eine Katze in den Urwald gegangen. Sie hat einen Löwen getroffen und dachte sich, dass dieser bestimmt der Herrscher der Tiere ist und wollte ihn deswegen heiraten. Dann hat der Löwe ganz laut gebrüllt und da bekam die Katze Angst, weil sie dachte der Löwe sei böse und wollte ihn lieber doch nicht mehr heiraten.
Kurz danach sah sie einen Elefanten und dachte sich, dass dieser so groß ist und sie vor allen Gefahren beschützen könnte und wollte ihn deswegen heiraten. Aber da kam eine Maus dazu und der Elefant hatte. Angst und lief schnell davon.
Da wollte die Katze doch lieber die Maus heiraten, weil der Elefant so ein Angsthase war.Aber dann kam ein stolzer Kater des Weges und fraß die Maus auf. Die Katze sagte zum Kater: "Warum hast du denn meinen zukünftigen Ehemann gefressen? Aber eigentlich ist es ja nicht so schlimm, denn dich würde ich noch viel lieber heiraten als die Maus."
Der Kater willigte freudig ein und die beiden lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.


von Lisa

                                 

katze1.jpg (31010 Byte)
Tiger: Auf einer grünen Wiese könnte man den Tiger leicht sehen, sein Tarnkleid ist für den Dschungel bestimmt. Dort schleicht er auf lautlosen Sohlen. Die Streifen in seinem Fell vermischen sich mit den Schatten der Blätter. Braun ist die Grundfarbe des Bodes und gelbe Lichtflecken tanzen überall zwischen den Stängel. Mit federnden Sätzen erreicht der Tiger seine Beute und schlägt sie nieder. Manchmal ist es ein Wildschwein,aber manchmal auch nur eine Schildkröte, ein Frosch oder ein Fisch, denen der Tiger im Wasser nachstellt.

Es war einmal an einem schönen Abend ein kleiner Fisch. Er schwamm in einem Goldfischglas und neben ihm war ein schöner Teich. Aber er war zu weit weg, um herüber zu springen.Da kam eine Katze daher. Da fragte sie verwundert: "Warum bist du denn im Glas und nicht im Teich?"
Der kleine Fisch antwortete:"Tja,man hat mich gefangen und hier rein reingesteckt."

"Wer ist den man?", fragte Die Katze neugierig. "Menschen!"Aha."Da fragte der Fisch traurig: "Holst du mich vielleicht hier raus!?Bitte,bitte!!"
Die Katze antwortete mit einem bösen Lachen. "Vielleicht.Vielleicht aber auch nicht."

Dann ging sie Feuerholz suchen. Als die Katze ein Feuer entfacht hatte, nahm sie den Fisch und rostete ihn. Dann aß sie ihn.

the end!

Der Eisbär und das Wildschein

Einst verlief sich ein kleiner Eisbär im bayerischen Wald. Er traf ein Wildschein. Da fragte das Wildschwein: was machst du denn hier? Ich suche den grossen Kühlschrank. Kannst du mir sagen, wo ich ihn finde?, sagte der Eisbär. Da antwortete das Wildschwein: naja..., also..., ähm...immer der Nase nach.

Nun marschierte er sehr viele Tage, und immer der Nase nach. Doch es wurde nicht kälter, sondern immer wärmer. Die Sonne knallte auf sein Fell. Da traf er einen Papagei und fragte besorgt: bin ich hier im grossen Kühlschrank? Nein, ganz im Gegenteil, antwortete er, du bist in Brasilien!! Und wie komm ich da hin? Deine Beine werden dich führen.
So ging er Stunden,Tage, Wochen, Monate und Jahre und kam niemals im grossen Kühlschrank an!

Und wenn er nicht gestorben ist,dann läuft er noch heute!

The End


von Tiana
 

zurück