Interview: Bespielbare Zäune im Spielhaus Westkreuz

Bespielbarer Zaun- was heißt das eigentlich, was kann man sich darunter vorstellen??
Das ist ein Zaun mit dem man kann spielen kann. Also man kann den Zaun bespielen.
Haben die Kinder die Ideen für die Zäune selbst gehabt?

Ja, wie sie den Zaun bemalen oder was daraus zum Spielen werden soll, aber den Zaun haben die Erwachsenens gebaut.

Hast du mitgemacht?   Ich habe die Klötze angemalt, und ich habe halt was selbst entworfen.
Was gibt es für Zäune zum Bespielen, wie sehen die aus? Den bespielbaren Zaun, den Zaun zum Dekorieren,einer zum Klettern, an einem Zaun kann man Bälle durch die Löcher werfen,... Es gibt ein Zaun mit Gesichtern. Man kann sein Gesicht mit dem gemalten Gesicht zusammen tun, bei der Sprossenwand kann man klettern. Bei dem Zaun mit der optischen Täuschung kann man die Kugel drehen, dann wird es einem schwindelig, wenn man dahin schaut. Bei der Wurfwand kann man die Bälle oder so was reinschmeissen, bei der Murmelwand rollen die Kugeln in den Bahnen.
Welcher Zaun gefällt dir am besten? Der Dekozaun!

Was habt ihr am Dekorationszaun gemacht, aus welchem Material ist der Zaunschmuck?

Der Dekozaun ist aus Plastik, da sind Bänder reingeflochten, gebunden

Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe?

Donia: Meine Lieblingsfarbe ist hellblau.
Lisa: Meine ist orange.

Was hast du dir für das Projekt ausgedacht? Donia: Für den Dekozaun habe ich mir einen Baum ausgedacht und auch dekoriert, die Bianca hat die Fische gemacht.
Lisa: Ich habe nichts ausgedacht, aber mit gemacht.
Wie lang ist der ganze Zaun? Ich schätze 1 m lang? Nein, der ganze Zaun ist 10 m lang!!
Und wie hoch? Der Zaun ist 1 Meter hoch.
Was malst du am liebsten? Donia: Die Natur und Menschen und Blumen.
Wann wird der Zaun fertig?? In einer Woche  

Interview von und mit: Elaine - Donia - Lisa (alle drei sind 8 Jahre)
Die Reporter aus dem Spielhaus am Westkreuz

 

zurück