Ein wahrer Held

Es war einmal ein kleiner Indianer der hieß Steinadler. Er war 10 Jahre alt , wohnte in Nordamerika und hatte eine Schwester. Die Schwester war ein Jahr älter als er und sie hieß Rote Blume. Sie hatten ein großes Zelt. In diesem  Zelt hatten viele Indianer Platz. Sie hatten viele Pferde um Büffelherden zu jagen. Steinadler musste schon mit 10 Jahren mit seinem Vater auf die Jagd. Einmal wäre er fast vom Pferd gefallen. Er hatte auch das Pfeil und Bogen schießen gelernt und schwimmen konnte er auch. Eines Tages ritt er mit seiner Schwester Rote Blume an denn See.
Es machte ihm riesigen Spaß. Doch da passierte etwas schreckliches: Rote Blume geriet in die Schlingpflanzen und drohte zu ertrinken. Steinadler stürzte sich ins Wasser und tauchte nach seiner Schwester. Dann schnitt er mit seinem Messer die Schlingpflanzen durch und befreite Rote Blume. Er zog sie aus dem Wasser und guckte, ob sie noch atmete. Er nahm sie huckepack und ging mit ihr nach Hause. Das alles erzählte er seinem Vater und der gab ihm Pfeil und Bogen als Geschenk.


 


Autoren:

Angelo, Julian
Fotografen: Julian
Zeichner: Julian
Darsteller: Indianer Steinadler  Schwester