Der Absturz

Eines Tages lud der Großvater Demonius seinen Enkel Eduard zum Geburtstag auf eine Reise in ein fernes Land ein. Sie beschlossen, mit einem Flugzeug zu fliegen, weil der Opa so leicht seekrank wurde.
Während des Fluges brachten der Steward  und die Stewardess ihnen alles was sie wollten: Orangensaft für Eduard und für den Opa Tomatensaft und später einen Wodka. Alles wäre schön gewesen...
...wenn nicht einer der Passagiere seine brennende Zigarette auf den Boden hätte fallen lassen. Er bemerkte es leider zu spät.  Das Flugzeug fing an zu brennen, zerbrach und stürzte über einer Insel mitten im Atlantik ab.
Sie fanden sich im tropischen, dicht bewachsenen Urwald wieder. Nach einem anfänglichen Schock stellten sie erleichtert fest, dass sie nur einen kleinen Riss von dem Flugzeugabsturz erlitten hatten. Sie waren die Einzigen die den Unfall überlebten, denn sie fanden in den nächsten Tagen keinen der anderen Passagiere wieder. Sie bauten sich aus Blättern und Bambus eine gemütliche Hütte. Eduard hatte in einem Buch gelesen, wie man mit zwei Holzstöcken Feuer macht. Dazu muss man das Holz möglicht schnell aneinander reiben bis sich Funken bilden.
Als sie nun so gemütlich am Feuer saßen und sich Pläne für die Zukunft machen.......schlug neben ihnen mit einem gewaltigen Knall etwas auf den Boden ein- es zerbrach in tausend winzige Splitter. Als sie die Splitter genauer untersuchten- das musste Eduard machen, weil beim Absturz die Kontaktlinsen des Großvaters herausgeflogen waren- erkannten sie, dass es eine Kokosnuss war, die ein frecher kleiner Affe namens Flippi  (so hatten sie ihn genannt)  geworfen hatte. Als sie Flippi  fangen wollten flitzte er davon. Dies mündete in einer wilden Hetzjagd die bei einem Schatz endete.
Doch plötzlich kamen Piraten von ihrem Schiff und wollten ebenfalls den Schatz für sich alleine. Der Großvater versuchte, mit den Piraten  zu verhandeln. Die Piraten stimmten zu, den beiden einen Teil des Schatzes abzugeben unter der Bedingung, dass Eduard eine Aufgabe lösen musste. Er musste eine zehn Meter hohe Palme, die übers Meer ragte, in nur 20 Sekunden besteigen. Doch er hatte Glück, denn zu Hause war er Stadtmeister im Klettern gewesen. Trotzdem brauchte auch er drei Versuche, ehe er die Prüfung bestand.
Um ihre neue Freundschaft zu feiern, bereiteten die Piraten für die beiden ein riesiges Festessen vor. Aber die Piraten wollten sich noch einen kleinen Scherz mit den beiden erlauben. In dem ganzen leckeren Schmaus versteckten sie eine höllisch scharfe Feuerschote, eine Spezialität der zähen Piraten. Leider war es Demonius, der diesen kleinen feurigen Scherz zu spüren bekam. Sein Kopf lief in wenigen Sekunden dunkelrot an. Er spuckte schon fast ein bisschen Feuer, weil die Schote so fürchterlich scharf war. Aber auch Eduard, der so ein Essen nicht mehr gewohnt war, weil er seit Wochen nur Blätter und Grünzeug gegessen hatte, musste sich quer über den Tisch übergeben. Nun hatten die Piraten genug Scherze getrieben und verbündeten sich mit Enkel und Großvater. Sie erlebten von nun an noch viele spannende Abenteuer und wenn sie nicht gestorben sind, dann rauben sie noch heute.
   The End
by: Lukas, Paul, Ramona, Andreas, Raphaela, Robert 1 und Robert 2