Rettung durch die Schildkröte

01felix_alex3.jpg (9435 Byte) Alex und Felix verreisen gerne und finden immer viele Sachen: eine Taschenlampe, einen Stein, eine Pistole und zwei Murmeln.
02schildkroete.jpg (9690 Byte) Eines Tages lief ihnen eine Schildkröte
über den Weg.
Diese nahmen sie auch gleich mit nach Hause.
03raeber.jpg (11641 Byte) In dieser Nacht passierte etwas Schreckliches: Es wurde eingebrochen bei Alex und Felix.

Der Räuber stopft sich seine Taschen mit Geld und wertvollem Schmuck voll.

04stolpern.jpg (10948 Byte) Plötzlich stolperte der Räuber über die Schildkröte, die Alex und Felix gefunden hatten.
05festgehalten.jpg (11446 Byte) Durch den Krach hörten Alex und Felix den Räuber und konnten ihn überwältigen.
06feier.jpg (11853 Byte) Alle freuten sich darüber, dass der Räuber mit Hilfe der Schildkröte geschnappt wurde.

Sie feierten ein großes Fest. Es gab Schokoladenkuchen und ein Clown trieb seine Späße.

07schmuck.jpg (20368 Byte) Die Schwester von Alex und Felix freute sich sehr, dass ihr wertvoller Schmuck nicht gestohlen worden war.

 

 

Diese Geschichte wurde von Alexander, 8, Henri, 8, Patrick, 9,
Hannan, 12, Christina, 12 geschrieben.