Ein Tiefsee-Taucher im Park

 wpe77.jpg (43470 Byte)

Als ich im Park in der Nähe unseres Hauses spazierte, staunte ich.

Aus dem Teich  tauchte in ein Tiefsee-Taucher auf.

So einer mit einen Helm, einem wasserfesten Anzug und Blei-Schuhen.

Er kam auf mich zu und erzählte, dass er unter Wasser einen unterirdischen Gang suchte.

Zwei Kinder hatten, so sagte er, diesen Gang schon vor hundert Jahren entdeckt.

Es lebte da ein freundliches Volk, das immer unter Wasser wohnte. Man konnte da unter Wasser einfach atmen.

Die Kinder waren damals umgezogen ins Unterirdische und hatten niemals wieder zurück gefunden.

Zuerst wollte ich ihm nicht glauben. Aber er zeigte mir eine Zeitung von 1902, in der über das Abenteuer der Kinder geschrieben wurde.

Dann lud er mich ein, mit ihm runter zu gehen. Ich zögerte, aber nach einigen Minuten beschloß ich, die Reise mit zu machen.

Vielleicht gab’s tatsächlich eine unterirdischen Welt.

Wir setzten uns am Rande des Teiches hin und ...

 

Wie geht diese Geschichte weiter?
Denk' dir eine Fortsetzung aus und schicke sie uns per Email! buton_mail.gif (1130 Byte)

Hier zwei Fortsetzungen von Sirin und Hayrettin