Der Weihnachtszwerg

Vor langer Zeit  und weit, weit, weit weg lebte ein Zwerg.

Der hieß Muck. Es war Weihnachtszeit und Muck  wusste nicht, was er seiner Familie schenken sollte. Er überlegte tagein und tagaus. Da hatte er endlich  eine Idee.

Weil er nicht soviel Geld hatte, bastelte er die Geschenke selbst.

Er fällte einen Baum und einen Busch auf dem Baumwolle wuchs. Für seine Tochter baute Muck eine Puppe aus Stoff und füllte sie mit Baumwolle. Für seinen Sohn baute er ein Skateboard aus Holz. Von seinem ersparten Geld kaufte er bunte Farbe ein. Damit malte er das ganze Skateboard an. Dann schnitze er Räder aus Holz und befestigte sie unter dem Skateboard. Für seine Frau Nina nähte er ein neues wunderschönes Kleid. „Puh!“ endlich hatte Muck alle Geschenke fertig.

Es war eine Woche vor Weihnachten. Da kam ein Brief vom Weihnachtsmann. 
Darin stand: „Lieber Muck, bitte hilf mir, alle Geschenke fertig zu machen; ich schaffe es nicht alleine. Hier ist eine Liste der Leute, die noch Geschenke brauchen.“

Armer Muck, er war gerade fertig und jetzt das!!! Der gutmütige Muck baute noch hundert Puppen, fünfzig Skateboards und hundert Paar Holzschuhe. Er nähte noch fünfzig Kleider. Er arbeite bis spät in die Nacht hinein.

Am  Tag vor Weihnachten fehlten nur noch die Geschenke für Familie Hofmann.  Und was kriegen die? Na das siehst Du an Weihnachten ...

Von Kaya für Opa

 

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z