Der Streit der Zauberer

Vampire Maxvorstadt
» 28.10.05 10:15 «   


Am Ende der Welt lebten vor 206 000 000 Jahren 2 Zauberer, die sich nicht mehr verstanden. Das führte dazu, dass sie immer gegensätzliche Zaubersprüche sagten, z.B. wollten sie einem kranken Hund sein Bein heil zaubern.
Die Zauberin sagte:"Simsalabim, du dickes Schwein, mach dem Hund ein neues Bein. Simsalabim, bei meiner Hand, mach dem Hund ein neues Bein." Aber raus kam ein Hund mit Rädern und einem Auspuff.
Vampire Allach
» 28.10.05 10:59 «   

Sie beschuldigten sich gegenseitig Schuld am missglückten
Zauber zu sein. "Wetten, dass ich besser zaubern kann als du"
"Das werden wir ja sehen." Sie begannen abwechselnd am Hund
herum zu zaubern, mal wurde er ein Stück Schnur, ein
Kiefernzapfen, eine Spinne, eine Ratte, ein Igel und zum
Schluss sogar ein Stückchen Filz. Nun reichte es, der Hund
platzte schlagartig.
Vampire Gasteig
» 28.10.05 11:44 «   

Die beiden stritten sich, wer den Hund ganz zaubern sollte. Die Zauberin ging in ihr Zimmer und der Zauberer in sein Zimmer. Sie übten Zaubersprüche.

Vampire Giesing
» 28.10.05 12:44 «   

Da kam Spiderman, der einen Zauberer mit bei sich hatte. Er holte
beide Zauberstöcke von den beiden Zauberern, mit diesen zauberte sein Zauberer die Beine des Hundes wieder zurück. danach sagte Spiderman zu den beiden anderen Zauberern: "streitet euch nicht mehr!" dann nahm Spiderman den Hund mit sich nach Hause.


Modellprojekt der AG Spiellandschaft Stadt: Spiellandschaft Stadt e.V. und Stadtbibliothek München