Das verwandelte Spukschloss

Vampire Gasteig
» 28.10.05 10:11 «   

Der Zauberer Merlin hatte ein riesiges Schloss gebaut. Dort war er sehr glücklich. Einmal hat er beim Zaubern einen Fehler gemacht. Er konnte plötzlich nicht mehr richtig zaubern. Alles ging schief. Sein schönes Schloss verwandelte sich in ein Spukschloss. In seinem Bett waren Ratten. Wenn er zauberte wurde alles noch schlimmer.Er probierte alle Zaubertränke. Der Zauberer musste sich verstecken, weil er die Menschen immer geärgert hatte. Da kamen Touristen, die das Schloss besichtigen wollten.
Vampire Giesing
» 28.10.05 10:52 «   

Einer der Touristen war ein Junge namens Joe. Er hat ein Geheimversteck gefunden in das er hineinging. Dann kam ein Vampir, Joe hatte aber Knoblauch um den Hals und der Vampir ist erstickt. Danach ging Joe weiter, plötzlich fand er einen Sarkophag. Er öffnete ihn und es lag eine Mumie darin.
Vampire Maxvorstadt
» 28.10.05 11:42 «   

Joe rannte panisch herum und suchte den Ausgang. Doch er kam nicht weit, denn Merlin versperrte ihm den Weg.Joe wollte wieder weglaufen, doch Merlin sagte: "Hab keine Angst vor mir, ich will dir helfen!" Merlin dachte nach und ihm fiel der magische Zauberspruch seines Vaters ein.
Vampire Allach
» 28.10.05 12:37 «   

Der Zauberer versuchte einen Drachen herbei zu zaubern, der Joe
aus dem Schloss bringen sollte. Doch statt dessen erschien
eine winzige dreiköpfige Fledermaus .Auf einmal jedoch begann
sie zu wachsen,bis sie groß genug war um Joe aus dem Schloss
zu tragen.Als sie mit ihm rausflog sagte sie: "Da hast du aber Glück gehabt ,dass  Merlin Probleme mit dem Zaubern hat, der Drache hätte dich sicher gefressen!"


Modellprojekt der AG Spiellandschaft Stadt: Spiellandschaft Stadt e.V. und Stadtbibliothek München