Bücher machen schlau!

Frederik Sturm, der graue Monster-Bücher-Wurm, wurde von allen anderen Würmern verspottet. Sie riefen oft: "Frederik Sturm ist ein Dummwurm."
Schließlich wurde es ihm zu viel und er beschloss schlaue Bücher zu fressen in der Hoffnung selber schlau zu werden.

b1.jpg (21774 Byte) So wendete er sich an eine Bücherei seines Vertrauens in Allach Untermenzing und suchte sich ein Regal mit Wörterbüchern.
b2.jpg (21556 Byte) Er fraß und fraß und fraß...
b3.jpg (14543 Byte) ...und wurde immer länger und dicker.
b4.jpg (17507 Byte) Da passierte es! Frederik blieb in einem großen Italienisch Wörterbuch stecken, weil er so dick geworden war.

Da half ihm auch sein ganzes angefressenes Wissen nichts mehr - er kam weder vor noch zurück.

 

Und die Moral von der Geschicht: Wörterbücher isst man nicht!

Katharina, Joana und Simone