Das Geisterschloss

Werwölfe Allach
» 27.10.05 10:10 «   

Im Jahre 1980 wurde in Allach ein Schloss gebaut. Dises wurde als Internat mit Schule genutzt. Bei Vollmond ging ein Mädchen in den Keller und kam nicht mehr zurück. Seitdem wurde erzählt, dass in dem Keller bei Vollmond eine Hackfleischhackende Gestalt ihr Unwesen treibt.

Gasteig-Werwölfe
» 27.10.05 11:09 «   

Als sie damals in dem Keller nach ihrem Zauberstein suchte, fand sie stattdessen einen goldenen Tannenzapfen. Sie berührte den Tannenzapfen und eine Gestalt erschien und sagte ihr, dass sie nur durch einen blau leuchtenden Stern, der ihr bei Vollmond in die Hände fällt erlöst werden kann.
Das Mädchen bekam ein komisches Kribbeln; sie sah nach und merkte, dass sie sich langsam verwandelte. Sie wurde zu einem Monster mit Krallen, spitzen Zähnen, braun wie ein Bär (aber ohne Schnauze ), mit schwarzen Augen und einer riesengroßen Vorliebe für Hackfleisch.

Werwölfe Giesing
» 27.10.05 12:04 «   

Das Mädchen muss 3Aufgaben bestehen um wieder ein Mensch zu werden. Die erste Aufgabe: Der Tannenzapfen sagt :"ein Mädchen wird runter kommen und du darfst sie nicht anfassen und erschrecken. "Die 2.Aufgabe: sie muss durch ein Labyrinth  gehen und vielen Gefahren ausweichen. Die 3.Aufgabe : sie muss ein Monster zu besiegen.

Werwölfe Maxvorstadt
» 27.10.05 13:05 «   

Das furchtlose Mädchen ging in den Keller ohne etwas zu bemerken. Das Monster im Keller hörte schon die Schritte von einem Kind. Das Mädchen kam herein, das Monster bewegte sich nicht. Das Mädchen führte das Monster zum Labyrinth. Das Monster durchquerte das Labyrinth. Das Monster sagte: "Nur noch die letzte Aufgabe, dann habe ich es geschafft." Das zu besiegende Monster wartete schon am Ende des Labyrinths. Sie kämpften gegeneinander. Sie gewann mit links und wurde wieder ein Mädchen. Und wenn das gruselige Märchen jetzt zu Ende ist dann leben sie noch heute.

 


Modellprojekt der AG Spiellandschaft Stadt:
Spiellandschaft Stadt e.V. und Stadtbibliothek München