Der gnadenlose Vampir

Vampire Gasteig
» 27.10.05 09:51 «   


Elisabeth ging zum Fußballstadion. Bayern gegen Bochum.
Das Spiel war so langweilig, dass sie nebenbei ein Buch las.
Erst um Mitternacht kam sie aus dem Stadion. Es war schon ganz
dunkel. Da kam eine Gestalt von hinten. Es war Vollmond und so konnte sie sehen, dass es ein Vampir war. Er roch modrig und nach Blut.

Vampire Giesing
» 27.10.05 10:51 «   


Elisabeth drehte sich und sah den Vampir. Der Vampir sagte: "Entschuldigung, ich habe meinen Floh verloren und will ihn gerne wieder finden!  Hast du ihn gesehen?" Das Mädchen sagte: "Nein."
Das Mädchen hat Angst bekommen und lief aus dem Stadion. Sie fiel in ein tiefes Loch und rief "Hilfe, Hilfe , hört mich denn keiner!?"

Vampire Maxvorstadt
» 27.10.05 11:35 «   


Plötzlich erscheint der Vampir wieder. Er fragt Elisabeth: "Hast du meinen 1 Meter großen Floh gesehen?" Er hält ihr die Hand hin und ihre Hand erstarrt wie die Hand eines Toten. Plözlich fällt etwas riesiges, großes in das Loch. Es ist der 1 Meter große Floh, der in die Flohfalle gefallen ist. Sie findet heraus das der Floh Flohline heißt.

Vampire Allach
» 27.10.05 12:24 «   


Elisabeth pfeift laut und ruft Hektor.  Hektor ist ihre monströse, dreiköpfige, siebenäugige RotschwanzschildkröteEr und Flohline beschnüffeln sich kurz und schließen Freundschaft. Seit dem gehen der Vampir und Elisabeth immer gemeinsam mit ihren Haustieren spazieren.


Modellprojekt der AG Spiellandschaft Stadt: Spiellandschaft Stadt e.V. und Stadtbibliothek München