Die geheimnissvolle Oma

Vampire Allach
» 27.10.05 10:00 «   

Monika, die Enkelin von Oma Gertrud lebte 1833 in Norwegen als etwas Seltsames geschah. An diesem schönen sonnigen Morgen wollte Monika ihrer Oma einen guten Morgenkuss geben , aber Oma Gertrud lag nicht  im Bett , sondern Monika sah Blutspuren.  Auch ihr frisch angetrauter Mann Detlef,  vor dem sich Monika schon immer gruselte, war nicht aufzufinden.

Vampire Gasteig
» 27.10.05 10:40 «   

Auf dem Bettlaken krabbelte eine Spinne. Plötzlich wurde die Tür zugesperr. Monika war eingesperrt. Unter der Tür kamen 100
Ratten hervor. Hinter dem Fenster hing ein Bein von der Oma. Unter der Tür rollten Katzenaugen hervor. Eine Schlange fraß ein Katzenauge und wuchs um 10 Meter. Draußen fiel ein Tannenzapfen vom Baum. Eine Gestalt näherte sich dem Haus.

Vampire Giesing
» 27.10.05 11:48 «   

Die Gestalt war ein Gespenst und hieß Gruselblut. Es hielt den Kopf von der Oma untern Arm.  Oma hat ganz viele Augen im Gesicht. Aus dem Gesicht lief Blut und Monika schrie ganz laut.  Dann kam die Polizei und das Gespenst rannte auf den Kamin.

Vampire Maxvorstadt
» 27.10.05 12:37 «   

Bei der Flucht durch den Kamin fällt der Kopf hinunter und zerfällt in 1000 Teile, weil es nur ein Puppenkopf war. Monika steht unter Schock. Die Polizei stellt den Kopf für die Spurensicherung bereit und der Geist wurde auf dem Dach verhaftet. Der Geist sagt die Wahrheit aus .Gertrud und Detlef wollten berühmt  werden. Deshalb hatten sie diese Geschichte erfunden. Gertrud und Detlef wurden im Urlaub verhaftet.

   



Modellprojekt der AG Spiellandschaft Stadt: Spiellandschaft Stadt e.V. und Stadtbibliothek München