Der Schatz

zelt.jpg (15601 Byte)

Es war einmal ein Kind namens Julia. Es fragte seine Mutter: „ Können wir zelten gehen?“ „Ja“, antwortete die Mutter. „Aber geht nicht so weit weg.“ „Okay“, sagte Julia und traf sich mit ihren Freunden Christina, Daniela und Micaela. Julia fragte: „Gehen wir in den Dschungel?“ Die Freundinnen sagten: „Okay.“

ball.jpg (15124 Byte)

Nach einer halben Stunde fanden sie einen Ball. Sie nahmen ihn mit. In der Nacht schwebte der Ball in der Luft und leuchtete. In der Früh war Micaela wütend, weil Julia wollte, dass sie Holz sammelte, aber Micaela wollte nicht. Dann warf sie den Ball auf den Boden und er zerplatzte.

 

schluessel2.jpg (10746 Byte) Ein Schlüssel sprang heraus. Er leuchtete. Micaela  nahm   den Schlüssel  in die Hand. Julia fragte: „Was ist das für ein Schlüssel ?“ Christina sagte: „ Der sieht aus wie von einer Schatztruhe.“ Daniela zog eine Karte aus der Tasche. Die hatte sie gefunden.
2palmen.jpg (13553 Byte) Die Mädchen folgten der Karte und gelangten zu einer Palme. Da gruben sie. Bald stieß Daniela gegen etwas hartes. Es war eine Truhe mit einem Schloss. Der Schlüssel passte. Sie schlossen auf und sahen Gold und Diamanten. Sie schleppten die Truhe zum Zelt und riefen ihre Eltern an. Die holten sie mit dem Schatz ab. Mit dem Geld halfen sie armen Leuten und vor allem Kindern und mit dem Rest konnten sie sich selbst etwas kaufen. Julia kaufte ein Pferd, Daniela ein Pony, Micaela kaufte einen Kuscheltierhund und Christina eine Kuschelkatze.

Autoren:

Micaela, 7 und Daniela, 8