Das  Kamel macht einen Stadtbesuch

kamel3.jpg (18161 Byte)

Eines Tages wachte das kleine Kamel in einer unbekannten Gegend auf. Traurig  suchte es seine Eltern, fand sie aber nicht. Es  fand eine große Wiese, wo viele Kinder spielten.

kamelfutter.jpg (9955 Byte) Die Kinder erschraken sich, aber schlossen schnell mit dem Kamel Freundschaft. Da sie sahen, dass das  Kamel ausgehungert war , gaben sie ihm   Essen und Trinken. Dann hängten  sie ihm ein rotes Band  um den   Hals.
kamel2.jpg (16705 Byte)

Da sie schon so dicke Freunde geworden waren, nahmen die Kinder das Kamel mit in die Stadt, aber dort erlebten sie eine böse Überraschung.  Ein  böser Kamelhändler wollte den Kindern das Kamel   abkaufen, aber die Kinder wollten das Kamel nicht verkaufen.

Er sagte:"Ich gebe euch sehr viel Geld dafür!“

Er  dachte : "Das Fell kann ich gut gebrauchen.“

Er schwang sich auf das Kamel und ritt davon und dichten Nebel.

kamel1.jpg (17132 Byte)

Die Kinder suchten jeden Winkel der Stadt ab, und fanden es schließlich verängstigt in einer Höhle. Sie brachten es zu seinen Eltern und verabschiedeten sich.


Autoren:

Felix, 10 Jahre und Tanja, 10 Jahre
Fotografen: Felix, Tanja
Darsteller: Kamel, Kinder, Kamelhändler