Anna auf  ihrem  Abenteuer

 

Anna war ein kleines Mädchen  das  auf  dem  Land  wohnte. Sie  hatte  viele  Freunde. Das  Mädchen  war sehr glücklich  mit  dem  was  sie hatte. 

   

Eines Abends   kam  die  Mutter von  Anna ins  Zimmer, sie  sagte :“Schätzchen dein Vater hat eine neue Arbeit gefunden am Meer deswegen müssen wir dort hinziehen. Anna war traurig, alle ihre Freunde würde sie verlieren.

Nach ein paar Monaten zog die Familie weg. Anna hatte in der ersten Woche einen sehr schlechten Eindruck. Doch in der nächsten Woche durfte Anna ans Meer fahren.

Sie hatte alles was sie sich je gewünscht hatte, doch eins fehlte: Ihre Freunde! Anna schwamm weit ins Wasser hinein, sie sah einen Delfin im Wasser weinen. Anna schwamm zu ihm hin.

Sie fragte den Delfin was los ist. Der Delfin antwortete: „ ich habe meine Familie verloren.“ „Genauso wie ich, ich habe meine Freunde verlassen müssen. Wollen wir Freunde werden?“ fragte Anna. Der Delfin nickte mit quieschender Stimme. Anna besuchte den Delfin fast jeden Tag.

Doch Anna wollte auch eine Menschenfreundin haben. Da war der Delfin traurig, weil er dachte, dass Anna dann gar keine Zeit mehr für ihn hätte. Anna entschuldigte sich bei dem Delfin und der Delfin nahm die Entschuldigung an. Anna meinte, sie wird immer für ihn Zeit haben.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


Autoren:

Geschrieben  von Sebahat   und  Linda, Valentina und Kathrin

Fotografen: Aylin, Kaltrina
Darsteller: Anna,Mutter,Delfin,Freundin