Die Abenteuer-Mädchen

 Tanja und Susi gingen in die Disco. Es wurde sehr spät. Lange nach Mitternacht machten sie sich auf den Heimweg. Da hörten Tanja und Susi ein furchtbares Geräusch, als sie gerade am alten Friedhof vorbei gingen. Die beiden erschraken. Susi flüsterte: „Schnell weg. Ich hab Angst.“ Tanja sagte: „Stell dich nicht so an. Bleiben wir noch hier und schauen, woher das Geräusch kam.“ Susi wollte nur noch weg. Sie zog Tanja am Ärmel und sagte noch mal: „Komm, gehen wir.“ Tanja aber kletterte  über die Friedhofsmauer. Das Geräusch wurde noch lauter.  Susi ging ihr hinterher weil sie zu viel Angst hatte um alleine zu bleiben. Die Mädchen gingen langsam weiter. Das seltsame Geräusch kam aus einem Gebüsch.

Aber dann hatte Tanja auch Angst und sagte zu Susi: „Geh zurück! Wer weiß was das ist!“

Auf einmal war es still und sie ging vor, um zu sehen was da drin war. Doch sie kam nicht zurück. Und Susi wollte schauen, wo Tanja bleibt, nicht dass ihr etwas zugestoßen war. "Wenn ich nur eine Taschenlampe hätte!", sagte sie. Sie schaute mutig hinter das Gebüsch und sah dass es nur eine Katze war, die das Geräusch machte.

Die Katze war so niedlich, dass sie sie gleich mit nach Hause genommen haben.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


Autoren:

Valentina, Kaltrina
Fotografen: siehe Darsteller
Darsteller: Tiere