Schreck das Monster

Es war einmal ein Monster das hieß Schreck war 6000 Jahre alt. Es ging in den  Wald und wollte Holz sammeln. Da traf Schreck einen bösen Zauberer, der Merlin hieß. Das Monster machte sich einen Spaß und ershreckte den Zauberer. Dieser erschrak so sehr, dass er das Monster in eine Katze verhexte. Schreck flehte den zauberer an, ihn wieder zurück in ein Monster zu verwandeln. Aber der Zauberer Merlin sagte: "Nein!"

Als Katze musste Schreck eine Weile umherirren. Eines Tages traf er eine gute Fee. Diese hatte Mitleid mit seiner Geschichte. So verzauberte sei den Schreck und er wurde wieder zu einem Monster. Von da an dersuchte Schreck, nie wieder jemanden zu erschrecken. Aber wenn Schreck niemanden mehr erschreckte, hieße er nicht mehr Schreck.

enzo.jpg (20915 Byte)

Enzo , 7 Jahre und Maiki, 7 Jahre

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z