geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Schlecht gesungen!

Es war einmal ein Mädchen mit Namen Jasmin. Sie war 5 Jahre alt. Als sie 4 Jahre alt war starb ihre Mutter und Jasmin war sehr traurig. Am nächsten Tag hatte der Vater eine neue Nachricht für sie: "Schatzi ich habe eine Überraschung für dich. Ich habe eine neue Frau für uns gefunden. Die ist so nett, dass all deine Wunsche wahr werden". "Cool", sagte Jasmin aber in Wirklichkeit sollte es noch ein Problem werden.  Am nächsten Tag zog die Frau bei Jasmin und ihrem Vater ein. Und Jasmin freute sich sehr, nicht mehr so oft alleine im Haus zu sein. Doch plötzlich fing die Stiefmutter an, ein Lied zu singen. Als Jasmin hörte wie schlecht die Stiefmutter singen konnte, wollte sie es gleich dem Vater sagen. Aber der hörte ihr nicht richtig zu und wollte Jasmin nicht glauben. Zum Glück fing die Stiefmutter mitten im Streit noch mal an zu singen. Das hörte der Vater. Erstaunt fragte er: "Was ist denn das? Das klingt ja grauenhaft!"
"Du wolltest mir ja nicht glauben", sagte Jasmin und hielt sich die Ohren zu. Auch Vaters Ohren wurden schon ganz rot und taten weh.

Nicole, 11

Wie geht die Geschichte weiter? buton_mail.gif (1130 Byte) Hast Du eine Idee?

 

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z