geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Der kleine Windelläufer

windellaufer03.gif (22740 Byte)

Es waren einmal zwei Schweine, die auf dem Mond lebten. Die Frau erwartet ein Baby und war sehr glücklich. Nun war es so weit, es kam auf die Welt. Es wuchs und wuchs und wurde immer größer. Der Kleine war nun drei Jahre alt. Er wollte jetzt seine eigenen Wege gehen und möglichst nicht zurückkommen. Er hatte sich schon einen besonderen Platz ausgesucht und zwar die Erde. Der Kleine hieß Windelläufer und hatte immer eine Windel an.
Der kleine Windelläufer machte sich auf den Weg, mit seinen sieben Sachen: Einem Foto von seinen Eltern, einem Ball zum Fußballspielen, einem Bär zum Träumen, einer Decke zum Warmhaben, vielen Keksen zum Sattmachen, einem kleinen Glücksschweinchen zum Glückhaben und einer Taschenlampe, die ihm in der Dunkelheit den Weg leuchtete.

Windelläufer sah auf die Erde hinunter und suchte sich ein Haus aus, in das er reinspringen wollte. Endlich hatte er eins gefunden. Da war ein großes, offenes Fenster. Das Haus war sehr groß und es hatte auch eine Terrasse, auf der man gut essen konnte, weil sie so breit war. Er sprang in das Haus hinein und tat sich ziemlich weh.

In dem Haus wohnte ein nettes, junges Mädchen namens Lilli. Als das Mädchen erfuhr, dass der kleine Windelläufer vom Mond kommt, wollte sie sich bereitstellen ihm alles zu zeigen. Sie zeigte ihm den Spielplatz, den Kindergarten, den großen Park und einen Bach in dem man angeln konnte. Im Laufe der Zeit wurden sie gute Freunde. Obwohl sich der Kleine wohl fühlte und ihm alles gefiel, hatte er doch Heimweh nach seinen Eltern und nach dem Mond.

Es war hier so laut und alle tobten herum. Aber das Schlimmste war der Tierpark. Da wurden ,seiner Meinung nach, die Tiere gemein behnandelt. Sie waren eingesperrt und hatten kein freies Leben. Er bekam Angst, dass auch er eines Tages dort sein Leben verbringen müsste. Deshalb sprang er mit einem großen sprung wieder zurück auf den Mond. Dort lebte er wieder zufrieden mit seinen Eltern zusammen.

(Anne 9 und Sophie 9)

 

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z