Die Mumienente

Die Mumienente geht jeden Tag zum Schwimmen, und fängt Insekten. Sie wohnt im See. Manchmal ist die Schwarzente im See, dann darf die Mumienente nicht schwimmen. Eines Tages traf sie eine Ente. Die Mumienente fragte: "Wer bist du?"
"Ich bin die Ente Ina.", antwortete die Ente.
"Ich heisse Mumie", sagte die Mumienente.
Auf einmal kam dei Schwarzente. Ente Ina jammerte: "Ich dache, es gibt keine Ungeheuer." Ina hatte Angst. Aber Mumienente kannte die Frau von der SChwarzente. Ina lief weg. Die Mumienente rief: "Komm zurück! Ich weiß, wie wir die Schwarzente fangen können. Ich komme sofort. Ich muss nur schnell was machen. Ich habe einen Plan. Hier bin ich schon. Ich habe ein Kostüm für uns. Komm, wir verkleiden uns. 1, 2, 3 und los. Huhu! Hilfe! Hilfe! Gespester1 Hilfe! Nur schnell weg von hier!!! Komm, Ente Ina, wir gehen nach Hause"

 

 

Johanna 7 Jahre,   Florian, 7Jahre

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z