geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Geburtstag

minka01.gif (32525 Byte)

Minka, die Katze hatte Geburtstag. Sie war sehr aufgeregt. Auf einem Schrank stand ihr Geschenk. Sie war sehr neugierig. Minka versuchte das Geschenk mit einem großen Sprung zu erreichen, aber leider hatte sie sich am Tag zuvor ihre rechte Pfote verletzt. So konnte sie nicht so hoch springen und erreichte ihr Geschenk nicht.

Minka war verzweifelt. Doch plötzlich klingelte es an der Tür. Minka humpelte zur Türe und öffnete sie. Draussen saß der streunende Kater Paulo. Minka fragte den streunenden Kater auf Katzensprache:"Hilfst du mir mein Geschenk vom Schrank zu holen?" Der Kater brummte: "Was für ein Geschenk?" Die Katze antwortete:"Das Geschenk auf dem Schrank. Es ist für mich, ich habe morgen Geburtstag."  Der Kater Joni antwortete: "Wann hast du denn Geburtstag?"

minka02.gif (31810 Byte)

"Morgen."
"Naja warte halt, ich helfe dir, die Zeit bis dahin zu vertreiben." "Super"
So verbrachte meine kleine Katze Minka einen schönen Geburtstag. Und natürlich durfte der Strassenkater bei uns bleiben.

(Lisa 9 und Isabella 10)

 

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z