geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Wie Katz und Maus zusammen lebten

katz_u_maus01.jpg (7685 Byte)

Die zwei Mäuse Mini und Bernd träumten Nachts etwas schönes.

katz_u_maus02.jpg (17961 Byte)

Sie ahnten nicht, dass Tom der Kater während dessen las, wie man Mäuse am besten fängt.

katz_u_maus03.jpg (6742 Byte)

Oben auf Toms Bücherregal saß die Maus Oskar. Oskar beobachtete, wie der Kater einen Plan schmiedet.

katz_u_maus04.jpg (13608 Byte)

Als er dies beobachtete las die kleine Maus Dietrich, die auch im Raum saß, gerade über die gefräßige Katzen.
Oskar lief schnell nach unten zu Mini und Bernd. Er weckte Mini auf und erzählte ihr alles, was er gesehen hatte. Dietrich kam gerade um die Ecke und brabbelte vor, wie man Katzen fängt. Bernd (der inzwischen auch aufgewacht war) sagte:"Erzähl alles noch einmal, aber so, dass wir es verstehen können!" Als Dietrich mit seinem Bericht fertig war, holten sie ein Seil und spannten es vom Bettbein zum Stuhlbein. Anschliessend versteckten sie sich und warteten auf Tom. Als er endlich kam, stolperte er über das Seil und fiel der Länge nach auf den Boden. Die kleinen Mäuse fesselten ihn und legten sich wieder ins Bett. Am nächsten Tag sagten sie: "Wir lassen dich erst wieder frei, wenn du uns versprichst, dass du uns nie wieder fangen wirst. Der Kater willligte ein. Seit dem Tag lebten sie Seite an Seite friedlich zusammen.

Tanja 11

Wollt Ihr das ganze Bild sehen? Klick hier buton_vogel.gif (1021 Byte)

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z