geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Der Steinzeitjunge

steinzeitmensch.gif (19733 Byte)

Ein kleiner Steinzeitjunge hatte nicht sehr viel Glück. Seine Schwester ist vor einer Woche gestorben. Aber das Unglück verfolgte ihn - seine Eltern starben kurz danach. Er lebte ganz alleine in seiner großen Steinzeithöhle. Seine Freunde versuchten ihn zu trösten, doch ohne Erfolg. Er baute sich danach einen Speer, dann ging er wieder auf die Jagd und versuchte sein Glück. Er fing einen kleinen Dinosaurier. Dieses mal ging er fröhlich nach Hause. Er lud seine Freunde zum Essen ein. Sie aßen den kleinen Dinosaurier. Der Steinzeitjunge wurde immer glücklicher. Er kam an sein Lebensende und er war trotzdem sehr glücklich!

Nina 9  und Julia 9

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z