geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Der geheime  Auftrag

harti.gif (22402 Byte)

Harti Eisenzahn war von Beruf Geheimagent. Eines Tages bekam er einen Auftrag. Der war so geheim, dass seine Auftraggeber ihm gar nicht sagten, worum es ging. Er dachte sich, wenn sie mich dafür bezahlen, nehme ich den Auftrag an. Sie sagten zu ihm: "Hier hast du 50 Mark, fahre bitte nach Sagenwirnicht, dort sprichst du mit Herrn Wirverratennichtwen, dass er dir das Wirerklärennichtwas geben soll.

Wenn du das bekommen hast, dann bringe es uns nach Wirbeschreibennichtwo. Natürlich hat er das nicht gemacht. Er nahm die 50,- Mark und fuhr ins nächste Kino. Dort sah sich Harti Eisenzahn einen Krimi an. Seine Auftraggeber hat er nie wieder gesehen, weil er nicht nach Wirbeschreibennichtwo fahren konnte. Vielleicht warten dort seine Auftraggeber immer noch auf Wirerklärennichtwas.

 

Tobi 9

 

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z