geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

 

Graf Schrott und die falsche Maid

graf_schrott.gif (35851 Byte)

Graf Schrott war verliebt. Am Hof von König Schrottbert war eine hübsche junge Maid, die ihm den Kopf verdrehte. Endlich hatte er sich getraut, sie anzusprechen und schaffte es, sich mit ihr zu verabreden. Er traf sich mit ihr in Charlies Bierbude auf dem Marktplatz von Schrotterstadt. Er hatte seine beste Rüstung an und hatte sie mit Rostschutzmittel eingestrichen. Sie saßen in einer Ecke und unterhielten sich. Nach einer Zeit bewegten sich, ohne das sie es merkten, ihre Köpfe aufeinander zu und sie wollten sich küssen. Doch da sah Graf Schrott, dass sie erst mit ihren normalen Augen und dann mit einem leeren schwarzen stierenden Augenpaar zwinkerte. Der Graf lies sein Visier zufallen und dem Wesen hackte es die Nase ab. Wo normal jetzt eine Wunde sein sollte war nur eine Mischung aus verschiedenen Farben, die flimmerten. Graf Schrott sprang auf und rief:

"Krebbyt! Bringe mir mein Schwert!" Krebbyt, der vor dem Lokal gewartet hatte, kam herein und warf dem Graf sein Zauberschwert zu. Das Wesen hatte jetzt das Aussehen einer Maid verloren und nun konnte man sehen, dass es ein Schlängling war. Schlangenartige Wesen die für Lord Schrottemort arbeiteten. Der Schlängling zog seinen Dolch und wollte den Graf erstechen. Der Graf schwang sei Zauberschwert, murmelte etwas, und schoss einen grünen Strahl auf den Dolch des Schlänglings. Der Dolch wurde weich wie Gummi und verbog. Doch der Schlängling zog ein Schwert aus seinem Umhang und ging erneut auf den Graf zu. Der Graf schwang sein Schwert, stürmte los und zerschlug das Schwert des Schlänglings. Der Schlängling zischte und wollte seine Giftzähne in den Arm des Grafen hauen, der aber drehte sich geschwind und machte den Schlängling nieder. Der Graf war froh, das Wesen los zu sein und bezahlte für den Schaden, den er angerichtet hatte. Er ging mit Krebyt zum Schloss zurück und fiel erschöpft zu Bett.

Jonathan Martin 12

 

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z