geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Gismo - Freiheit für die Menschen

gismo.gif (22924 Byte)

"Tropf, Tropf, Tropf!" Gismo, das Supermotorrad, saß in seiner Multifunktionsgarage." Eine grünliche Flüssigkeit tropfte aus einem der unzähligen kleinen und großen Rohren über mir. An der Tür der Garage blinkte abwechselnd ein grünes und ein rotes Licht. Er langweilte sich. Dumpf hörte er aus dem Haus nebenan DJ Gizmo. Es ist zwar sein Lieblingsmusiker, doch dieses Lied hatte er schon so oft gehört und es hing im mittlerweile zum Hals raus.

"Piep, piep, piep!" Das Infotelefon läutete. "Endlich.", dachte er. Denn seit neun Tagen gab es keinen Fall mehr für ihn. Am Telefon war Agent Murd:

"Hallo Gismo! Es gibt neue Nachrichten: Ein verrückter Schwerverbrecher ist ausgebrochen. Wer daran Schuld ist? Keine Ahnung! Jedenfalls hat er eine neue Geheimwaffe de Militärs geklaut! Die ist mordsgefährlich. Deswegen kommst nur du in Frage, da du ja unzerstörbar bist. Im Moment ist dieser Verbrecher unterwegs nach Kanada. Wenn ich neue Infos kriege ruf ich dich an, bis nachher!"


"Nehme den Auftrag an!"
Ein komisches Klacken, dass war das Zeichen für vollgetankt. Das Garagentor öffnete sich. "Guten Flug!", dröhnte es aus dem Lautsprecher in der Garage. Gismo flog aus der Garage. In einer Rekordzeit stieg er über die Häuser von New York.

"Piep, piep, piep! Hallo Gismo!", Murd meldete sich wieder.

"Der Verbrecher Roland T. Barnum. Roland wurde zuletzt auf einem Bauernhof vor Chicago gesehen." "Ich fliege hin!" Zischend flog er los. Nach 22 Minuten war in der Nähe des Bauernhofs. Und da sah er ihn schon. Mitten in einem Feld saß ein Mann auf einem Art Schlitten, der bis an die Zähne bewaffnet war. "Jetzt kriege ich ihn!", dachte Gismo, doch er hatte falsch gerechnet. "Wihuhhh!", meldete sich der Motor zu Wort. "Ich stürze aaab!"

Florian, 11 Jahre

Wie geht die Geschichte weiter? buton_mail.gif (1130 Byte) Hast Du eine Idee?

 

 

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z