geschichten_logo01.gif (1300 Byte)geschichten_logo02.gif (1148 Byte)

Die Armen Reichen

chris.gif (21110 Byte)

Chris ist ein Grieche und hat 2 Geschwister. Seine Eltern kommen aus Italien und Griechenland. Seine Geschwister heißen Nina und Matin. Chris Eltern und seine Geschwister sind so arm daß sie sich gerade noch das allerbilligste leisten können. Chris klaute Geld, nur weil er sich ein Kaugummi kaufen wollte. Aber als er in das Schreibwarengeschäft ging, fiel ihm auf, dass eine riesige Schlange Lottospieler an der Kasse stand. Er dachte sich, wenn so viel dort anstehen, dann muss es wohl sehr beliebt sein. Er legte den Kaugummi zurück und stellte sich auch an. Denn der Kaugummi kostet genausoviel wie ein Lottoschein. Er kaufte sich natürlich  einen Lottoschein.
Die folgenden Tage konnte Chris nicht schlafen, bis endlich in der Zeitung die Lotto-Gewinner veröffentlicht wurden. Es war schon spät, und weil Chris in den letzten Nächten nicht geschlafen hatt, konnte er sich nicht mehr länger wach halten. Deswegen sah er am nächsten Morgen nach. Er nahm die Zeitung und sein Name stand da. Er konnte es gar nciht fassen, dass er die  1 000 000.- DM gewonnen hatte. Am nächsten Tag ging er ins Lottogeschäft, um das gewonnene Geld zu holen. Dann berichtete er seinem Vater von dem Geld und sie waren bis an ihr Lebensernde reich.

Julia 11 und Kosta 12

buton_vogel.gif (1021 Byte)

Geschichten-

trennstrich.gif (906 Byte)

Geschichten

buton_schiff.gif (997 Byte)

spiel A-Z