Schneewitterich
und die 7 Feen

Es  war ein mal ein  König, der wünschte sich sehr ein Kind.
An einem eiskaltem Wintermorgen, ritzte er sich mit dem königlichen Schwert und dachte sich dabei: "Ein Kind so rot wie Blut, so weiß wie Schnee und so schwarz wie meine Stiefelspitzen. Das wäre schön." Sein Wunsch ging in Erfüllung. Ein Junge wurde geboren, mit Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haaren so schwarz wie des Königs Stiefelspitzen. Er wurde Schneewitterich genannt.

Der König starb aber an der Pest, als der Prinz kaum ein Jahr alt war. Der Onkel von Schneewitterich wurde der neue König.


Der neue König war ein eitler Kerl und stand wann immer er Zeit hatte vor seinem Zauberspiegel und fragte: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land?"  Der Spiegel antwortete immer: "Sie sind der schönste im ganzen Land."

Bis Schneewitterich 10 Jahre alt war ging das Tag für Tag so, aber an der 10. Geburtstagfeier fragte der eitle König wieder seinen Spiegel: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land?"  Der Spiegel antwortete: "Schneewitterich ist der Schönste im ganzen Land!"

Da wurde der König fürchterlich sauer, und wenn der König so fürchterlich sauer wird bekommt er ganz fürchterliche Ideen. Mit Spritzpistolen vertrieb er Schneewitterich aus dem Schloss, der glaubte, dass es echte Pistolen wären und floh in den Wald.

 

So gelangte er hinter die 7 Seen, zu den 7 Feen. Dort angekommen aß Schneewitterich erst einmal vom Blütenstaubsalat auf dem Tisch und schlief dann  auf den 7 Blättern ein. Doch dann kamen die Feen vom Blütenstaubsammeln nach Hause und fanden ihn.

"Wer hat von meinem Blütenstaubsalat gegessen?" "Wer hat auf meinem Ast gesessen?" " Wer hat auf meinem Blatt geschlafen?"  Dann schrie die 1. plötzlich auf: "Ein Mensch hat unser Haus verwüstet!", und zeigte auf Schneewitterich.

Der wachte auf und wusste erst gar nicht wo er war.

Schneewitterich musste zur Strafe bowlen. Die Sieben Feen bestanden darauf,
den Schneewitterich nur dann bei sich aufzunehmen, wenn er alle "Siebene" umschießen könnte. Schneewitterich schaffte es und nach langen Beratungen beschlossen die Feen, ihn als Hausmädchen zu behalten.

Schneewitterich machte seinen Job auch zuerst ganz gut. Doch als er einmal beim Kochen fast das Haus der Feen abbrannte, fragten sie ihn dann doch was ihn bedrückte. Er erzählte, wie er überhaupt gekommen war und warum. Schneewitterich machte sich Sorgen, ob der Stiefvater zu Hause immer noch regierte. Die Feen schickten den bekannten "Feen-Spion" Sherlock Bomes zum König der herausfinden sollte, wer regierte. Tage vergingen, bis endlich eine Fee meldet:

"Bomes ist zurückgekehrt !"

Alle jubelten, doch die Nachricht war weniger gut. "Der derzeitige König ist ein eitler Fatzke. Leider habe ich nur sein Spiegelbild gesehen. Er stand die ganze Zeit vor seinem sprechenden Spiegel. "Der Prinz alias Hausmädchen, wusste sofort Bescheid. An der miserablen Regierung hatte sich nichts geändert. Doch da kam ihm die Idee! Er brauchte nur den Spiegel zu manipulieren! Er fragte die Feen um Hilfe, die sofort anfingen an einem Spruch zu tüfteln, der aber erst am nächsten Tag fertig war.         2 Feen flogen los, und belegten den Spiegel mit dem Spruch, der allerdings die Strahlen zurückwarf, dummerweise direkt auf den in der Tür stehenden König, der fortan nicht mehr sprechen konnte,         und durch eine unschöne Nebenwirkung wurde er aufgeblasen.

So konnte er natürlich nicht mehr regieren, und so übernahm der Prinz Schneewitterich die ihm zustehende Krone. Er heiratete die älteste Fee und lebte mit ihr glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende.

Janelle, 11 / Jana, 10 / Nadine, 9 und Jonah, 7

Maria, 5 / Jessica, 10