Die Geschichte von MAULI MAULWURF

baustelle02kl.jpg (10860 Byte) Eines Tages wurde  die Wiese von Mauli Maulwurf umgegraben. Dabei wurde das Wohnzimmer von Mauli komplett zerstört. Die Bilder seiner Vorfahren lagen in Fetzen herum.
Da flüchtete der Maulwurf und irrte durch den Olympiapark.
purzel02kl.jpg (33348 Byte) Auf einmal hörte er Musik, lautes Rufen und Gelächter.
Er dachte sich: "Was ist denn das?"
purzel04kl.jpg (17857 Byte) Er bohrte sich einen Gang durch den Olympiaberg. Als er auf der anderen Seite angekommen war, sah er es.
zirkus01kl.jpg (21449 Byte) Da war ein riesiger Zirkus!
Am Eingang stand ein Schild:
Zirkusfestival Lilalu
maulifront.jpg (4319 Byte) Der Maulwurf purzelte den Weg nach unten. Oje! Das tat weh! Aber es blieb keine Zeit zum jammern. Mauli lag mitten in der Menschenmenge.
Klicke auf den Mauli!
menschen.jpg (20362 Byte) Die Kinder riefen: "Schaut mal, da ist ein Maulwurf!"
Mauli versuchte zuerst wegzulaufen, aber überall waren Menschen.
zirkusdirex1kl.jpg (10196 Byte) Da kam auch noch der Zirkusdirektor. Er sah erstaunt aus. Aber er hatte eine Idee. Er fragte: "Suchst du einen Job? Ich hätte da eine Idee. Du könntest Informationen verteilen."
wiesekl.jpg (8453 Byte) Mauli Maulwurf sagte: "Ich bräuchte dann aber auch noch ein neues Zuhause." Der Zirkusdirektor antwortete: "Kein Problem. Du kannst dir auf der Wiese einen Bau graben."
maulwurf03kl.jpg (17712 Byte) So kam es, dass Mauli als Infomaulwurf beim Zirkus Lilalu arbeitete. Und das tut er heute noch.

Agnes (10) und Dani (22)