Der Zaubertrick
 

Wir sind die Zauberinnen Melanie und Lilith, und wir wollen euch unseren Zaubertrick zeigen. Wir sind vom Cirkus Megabyte. 

 

Man braucht für den Trick:

Ein Fünfmarkstück, ein Streichholz, ein Glas und einen Kamm

Stell das Fünfmarkstück auf die Kante und lege das Streichholz drauf! Stülpe dann das Glas darüber! Rufe dann einen deiner Zuschauer auf, der das Streichholz von der Münze heben soll, ohne das es umfällt. Er darf dabei nicht das Glas berühren, daran rütteln oder blasen. Er wird es nicht schaffen und dich fragen, wie du das machst. Du nimmst den Kamm und fährst dir damit ein paar mal durch die Haare.Dann nimst du den Kamm und hältst ihn vor das Glas. Du bewegst ihn ein bisschen nach oben. Das Publikum wird staunen: Das Streichholz wird wie von Geisterhand hochgehoben und legt sich dann neben die Münze.