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Der Erzählhut Du brauchst: Wer den Erzählhut trägt, darf erzählen. Die anderen hören ihm zu. Wenn der Erzähler nicht mehr erzählen will, kann er den Hut weitergeben. |
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Geschichtendomino
Du brauchst: Beim Geschichtendomino zieht jeder Mitspieler verdeckt eine Bildkarte. Wer glaubt, sein Bild biete Anlass für den Geschichtenanfang, beginnt. Er legt die Karte offen in die Mitte und erzählt den Beginn der Geschichte. Nach und nach werden alle Karten ausgespielt, indem immer der, der glaubt mit seinem Bild die Geschichte fortführen zu können seine Karte an die vorausgegangene anlegt. |
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Objektgeschichte
Du brauchst: Bei der Objektgeschichte werden zu Beginn verschiedene Dinge (wie Schlüssel, Taschenlampe, Buch, Gummischlange,...) verdeckt unter einem Tuch "gezogen" und im Laufe der Geschichte im Kreis herum in die Geschichte eingebaut. Jeder nennt seinen Gegenstand. |
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Muschelgeschichte
Du brauchst: "Muschelgeschichte": In der Mitte liegen Muscheln (eine weniger als Mitspieler) auf dem Boden. Alle sitzen im Kreis und halten die Hände auf dem Rücken. Der Erzähler beginnt eine Geschichte. Sobald das Wort "Muschel" fällt, muss jeder versuchen, eine Muschel zu erwischen. Wer keine bekommt, erzählt die Geschichte weiter. |
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Giftzwerg
Du brauchst: Beim Spiel "Giftzwerg" ist einer der erste Erzähler und erfindet eine Geschichte, in der ein gefährlicher Giftzwerg vorkommt. Die anderen Spieler halten sich an seinen Händen und an der Kleidung fest. Sobald das Wort "Giftzwerg" zu hören ist, lassen sie den Erzähler los und laufen weg. Der versucht, einen der Flüchtenden zu fangen. Der Erwischte wird zum neuen Erzähler und baut in die Geschichte ebenfalls den "Giftzwerg" ein. |
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Infos bei Spiellandschaft Stadt e.V. Albrechtstr. 37, 80636 München Tel. 089-18 33 35 ![]()
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