Waldperlach entsteht

Die Stadtteilforscher befragen Passanten

interviewMG_0178.jpg (28356 Byte)" Wie lange wohnen Sie schon hier?

Seit über 50 Jahren.

Nach dem Krieg waren unsere Häuser alle zerstört. Wir haben hier das Grundstück kaufen können, hatten dann aber kein Geld für ein Haus.

Deshalb wohnten wir am Anfang in einem Gartenhaus bis wir uns dann ein Haus bauen konnten, das Geld für ein Haus hatten.

Wir befragen eine weitere Passantin Ich bin 1952 in die Schule an der Gänselieselstraße eingeschult worden. Wir waren die ersten ,die in diese Schule gekommen sind. Vorher mussten die Kinder nach Neubiberg gehen.

 

Wir fragen einen alten Herrn Wo haben Sie als Kind gespielt?         

Ich habe in Ungarn gelebt und dort auf der Strasse im Sand gespielt. Wir brauchten früher keine Spielplätze.

Wir fragen, was sich geändert hat Der Kirchturm der evangelischen Kirche war zuerst ein Wasserturm mit einem Windrad obendrauf, später kam eine Sirene auf den Turm und er diente als Feuermelder.

Autoren und Fotografen:

Ines,Tamara,Maria,Tim,Sylvia,Lena,Tobi alle 9 Jahre,Maxl 7Jahre