Gänselieselschule

maerchen_comic.jpg (14035 Byte)

Wappen vom ehemaligen Maibaum. Der alte Maibaum war morsch.

altbau_kinder.jpg (17908 Byte) Altes Schulgebäude.

Das gibt es schon 52 Jahre.

herr beck.jpg (21366 Byte) Konrektor, Herr Beck. Er ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Er kann gute Witze und ist Klassenlehrer der 3a. Er ist nett.

schulhof.jpg (20550 Byte) Pausenhof.

Er ist ziemlich schön. Auf dem roten Platz weiter hinten kann man Fußball und Basketball und Handball spielen.

wise.jpg (21461 Byte) Die große Wiese neben dem Pausenhof und der roten Laufbahn ist sehr schön. Man kann dort tolle Spiele spielen, z.B. Fußball, Fangen oder Ratschen. Leider aber sehr oft geschlossen, wenn sie feucht ist und wir dann den Dreck in die Schule tragen.
neubau.jpg (16050 Byte) Das ist der Neubau. Es gibt ihn 46 Jahre.
mittagsbetreuung.jpg (19422 Byte) Da gibt es einen Legoraum, einen Hausaufgabenraum, einen großen Spieleraum mit vielen Brettspielen. Betreuer sind Mütter von 2.-4. Klassen.
schule_innen.jpg (14025 Byte) Das ist das Treppenhaus des Neubaus. Wir hängen viele Bilder auf.
werkraum.jpg (11129 Byte) Das sind Bilder zu unserem Werkraum.

Autoren:

Luca, Leonie
Fotografen der Schule Markus, Martin