Aus der Klasse 3 c forschten 
Sven, Ruslan, Emre, Alex, Dennis, Jessica, Damara.

Wir gingen von der Kafka Schule in die Sudermannallee zum Brittingweg. Unterwegs entdeckten wir einen heilpädagogsichen Hort Gerhard Hauptmann Ring und in der Wohnlage bei Nr 36 Tischtennisplatten, die ziemlich kaputt waren. Dann sind wir in der Brittingschule angekommen.

kinderortegeorghauptmannstrassse42.jpg (23708 Byte)

Dort haben wir ein paar Leute gefragt, wer Britting war. Nur eine Frau wußte die richtige Antwort. Eine alte Frau sagte, das ist ein Sportler. Andere Erwachsene wussten nichts. Wisst ihr es?

 
Wir haben ein Rätsel für euch entworfen:

Klicke auf den Text der Antwort und höre gut hin. 

Herr Britting war einer, der immer auf Bäumen geklettert ist und Brittingläuse erforschte.

Herr Britting ist der Erfinder des Brittstiftes und ein Freund von Herrn Edding

Georg Britting war ein Erzähler und ein großer Lyriker

Herr Britting war ein Forscher

nächsten Rätsel 
svengeburtstag7.7..jpg (2740 Byte)

Übrigens hat heute Sven aus der 3c Geburtstag,
er wird 9 Jahre alt.