Spielplatzforscher on tour

Der Spielplatz "am Graben"

burgmitvielenkindern.jpg (16776 Byte) Hier waren wir, die Klasse 4c auf Spielplatztesttour.

Die Burg war unser liebstes Spielgerät.

Dieser Spielplatz liegt in einem kleinen Park bei der Strasse "am Graben".

schaukelamgraben.jpg (18993 Byte) Diese zwei Schaukeln sind recht nett, aber leider etwas zu schwer, um richtig in Fahrt zu kommen.
balansierstation.jpg (18572 Byte) So eine Balancier-Station ist schon etwas tolles, nicht jeder Spielplatz hat so was.
kinderaufderwippe.jpg (17275 Byte) Auf der Wippe hatten wir zwar alle Platz, doch um wirklich zu wippen muss man jünger sein.
kleinkinderspielhaus.jpg (14761 Byte) Auch an diesem Häuschen sieht man, dass dieser Spielplatz eher ein Kleinkinderplatz ist.
tischtennisplatten.jpg (13286 Byte) Neben dran stehen zwei Tischtennisplatten, für die jeder sein Netz, Schläger und Bälle selber mitbringen muss. Jedoch dann sicher viel Spaß haben wird.
bolzplatz.jpg (14879 Byte) Ein kleines Stück entfernt in dem Park gibt es auch noch einen super Bolzplatz und große Wiesen.

Im Hintergrund sieht man noch einen anderen Teil von den Spielangeboten. Ein Basketballkorb und .........

reifenschaukel.jpg (13246 Byte) ..........eine weitere Schaukel wurden dort angebracht. Die Schaukel ist super jedoch vorsicht sonst wird einem noch schlecht.
kinderbild3.jpg (5581 Byte) Danach haben wir in unserem Klassenzimmer noch unsere Traumspielplätze entworfen. Dieser zeigt eine Freiheitsstatue mit Rutsche und großem Schwimmbecken.
traumspielplatz.jpg (8771 Byte) Oder auch eine Burg umringt von Wasser und viel Natur.

Autoren und Fotografen:

Kinder der Klasse 4c der Pfanzeltschule