Mensch und Spiel
Der mobile "homo ludens" im digitalen Zeitalter 2001 plus

menschspiel.jpg (28416 Byte)

Mit knapp 50 Textbeiträgen und über 100 Bildern von verschiedenen Autoren versuchen die Herausgeber eine Bestandsaufnahme der Voraussetzungen und Chancen zeitgemäßer Spielpädagogik für das neue Jahrtausend.

Teil 1 Deutungen und Bedeutungen beschreibt Grundlagen, Rahmenbedingungen und Perspektiven einer reflektierten Spielpädagogik als Baustein zum gelingenden Leben und einer "Kultur des Aufwachsens".

Teil 2 Praxis und Projekte zeigt innovative Beispiele zu den Themenfeldern Partizipation, Vernetzung, Bildung und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Bildung der Sinne, Spielwelten zwischen real und digital usw.

Ein Serviceteil und Kontaktadressen runden den Band ab. Dieses Buch kann kostengünstig abgegeben werden, weil es mit Zuschüssen aus dem Kinder- und Jugendplan des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wurde.

208 S., Fotos.

Bestellnr. 2441
5,-

Gerd Grüneisl, Gerhard Knecht,
Wolfgang Zacharias (Hrsg.)

back.jpg (2329 Byte)

zurück zur Übersicht

gleich bestellen!